Segnungsgottesdienst mit Vorstellung der Konfis

Segen gibt allen Menschen Kraft

Bildrechte beim Autor

Im Rahmen eines musikalisch jugendlich frischen Gottesdienstes, verbunden mit der Vorstellung von 28 Konfirmandinnen und Konfirmanden (Bild unten), hat das neue Kirchenjahr in der Martin-Luther-Kirche begonnen. Gleichzeitig segneten Pfarrerin Susanne Munzert, Vikarin Elke Dollinger und Diakonin Sheryl Campbell, die alle drei dem Gottesdienst ihre eigene Note gaben, Jung und Alt durch Handauflegung: "Als Zeichen des Bundes zwischen Gott und den Menschen gilt der Regenbogen", sagte Vikarin Dollinger und verwies auf die vielen Bilder vön Regenbögen, die rundherum die Empore schmückten. "Der Segen Gottes meint jeden," fuhr die Vikarin fort. "Er gibt den jungen Menschen, aber auch allen anderen Gottes Kraft." (Bild oben)

Fotos: NP

Bildrechte beim Autor

Nach dem Gottesdienst hieß bei einem kleinen Empfang auch der Kirchenvorstandsvorsitzende Martin Pielmann (Bild oben rechts) mit seinen Kolleginnen und Kollegen die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit einer Süßigkeit herzlich willkommen und wünschte sich, dass die jungen Leute und ihre Eltern in Zukunft häufiger Gottesdienste oder andere Veranstaltungen die Kirchengemeinde besuchen.