Der Seniorenkreis aktuell

Termine des Seniorenkreises 2017

In der Planung

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 14.30 Uhr (Änderungen vorbehalten).

 ----------------------------------------------------------------------------------

 Verabschiedung von Marion Kopp 2014

Pfarrerin Susanne Munzert hat im Verlauf des vorweihnachtlichen Treffens der Seniorinnen mit den Damen Weihnachtslieder gesungen und in einer kurzen Andacht über Engel gesprochen: "Ihre Bedeutung liegt dort, wo Himmel und Erde sich berühren." Besonders schön gefalle ihr das Bild von den Engeln, die am heiligen Abend auf die Hirten zugehen und sie ansprechen mit ´Fürchtet Euch nicht´." In einem Gedicht trug die Pfarrerin vor, warum Engel keine Flügel haben müssen, warum sie oft alt und grau sein können... Schließlich das in früheren Jahren berühmte Abendgebet: "Abends, wenn ich schlafen geh´, 14 Englein um mich steh´n..."

Nach der Andacht wurde Marion Kopp als Teamleiterin des Seniorinnenkreises offiziell verabschiedet: Frau Kopp hatte vor 25 Jahren den Kreis selbst mitgegründet. Ihre Vorstandskollegin Sigrun Sokol überreichte ihr im Namen der Seniorinnen und mit viel Dank und Anerkennung Blumen. Neue Seniorinnenleiterin ist ab 1. Januar 2015 Claudia Popp. (Mehr dazu unter "Startseite" und "Verabschiedung der Seniorinnen-Vorsitzenden")