Unsere Martin Luther Kirche

Unsere Kirche ist der Mittelpunkt unserer Gemeinde. Auf den folgenden Bildern können Sie sie aus verschiedenen Blickwinkeln entdecken.

Etwas Besonderes sind dabei unsere Kanzel und der Taufstein. Beides ist aus Weser-Sandstein gefertigt.

Das Altarbild erzählt die Geschichte von den klugen und den törichten Jungfrauen. Es bildet ein Kreuz und zugleich eine Tür, durch die uns der segnende Christus entgegen kommt.

Das Deckengemälde zeigt Adam und Eva im Paradies.

Stolz sind wir auf unsere Orgel. Nach jahrelanger Vorbereitung und Finanzierung wurde sie 2017 vom Orgelbaumeister Jürgen Lutz aus Feuchtwangen gebaut.

Die Kirche hat eine Induktionsschleife. Sie unterstützt auf allen Plätzen die Übertragung über eine Lautsprecheranlage für Hörgeräte.

Sie finden uns in der Flurstraße 4 in 90592 Schwarzenbruck

Kirchenerkundung Martin-Luther-Kirche