Veröffentlichungen

Der Wegweiser

Einmal im Monat - mit Ausnahme von September und Januar - erscheint der Gemeindebrief Wegweiser, gegründet 1977. Herausgeber ist das Pfarramt. Die Auflage beträgt 1.540 Exemplare. Seit die neuen Datenschutzbestimmungen gelten, können weder allgemeine Geburtstage noch die überwiegende Anzahl an Bildern veröffentlicht werden. Deswegen verzichtet die Wegweiser-Redaktion in Zukunft auf die Wiedergabe des Monatshefts der Kirchengemeinde im Internet.

  

Mitteilungsblatt

Einmal im Monat - mit Ausnahme von August - erscheint das Mitteilungsblatt, Zeitung der politischen Gemeinde von Schwarzenbruck. Hier hat die evangelische Kirche ihre feste Rubrik. Das Blatt erreicht mit einer Auflage von 3.800 Exemplaren nahezu jeden Haushalt des Ortes.

 

Der Bote

Der Bote ist seit 175 Jahren die Tageszeitung im Nürnberger Land. In Gemeinschaft mit den Nürnberger Nachrichten hat die Redaktion heute ihren Sitz in Feucht. Das Blatt hat eine Auflage von etwa 12.000 Exemplaren. Zur Berichterstattung gehören auch die Kirchen im Schwarzenbrucker Ländle. Wegen der neuen Datenschutzbestimungen verzichtet die Internet-Redaktion allerdings zukünftig auf die Veröffentlichung von Artikeln und  Bilder des Boten auf der Internetseite der Kirchengemeinde.