Projekt Community Garten

2021 haben wir das Kirchgeld eingesammelt, um vor dem Pfarramt einen Community Garten zu gestalten. Ziel soll ein Ort sein, an dem sich alle Generationen treffen und zusammenkommen können, Ruhe finden, aber auch ein Raum zum Gemeinsam-sein. Außerdem wollen wir miteinander an dem Garten arbeiten und ihn als Gemeinschaft gestalten.

Ein weiterer Punkt auf unserer "warum" Liste ist der barrierefreie Zugang. Wenn die Fläche gestaltet wird, soll ein Anschluss an den Weg auf dem Kirchenhügel erfolgen und so den Weg zum Pfarramt für alle frei und ohne Treppen zugänglich zu machen.

Die Fläche vorzubereiten, den Garten anzulegen und zu gestalten wird Einiges kosten. Mehr Geld, als wir mit dem Kirchgeld sammeln konnten. Und deshalb brauchen wir Ihre Hilfe und Unterstützung.

9.000€ fehlen noch, um dem Landschaftsbauer den Auftrag zu erteilen für uns loszulegen. Natürlich soll er das nicht alleine tun, wir alle sollen und werden mit anpacken und den Garten von Beginn an zu UNSEREM Projekt machen. Aber ohne professionelle Hilfe geht es nicht. Und gute Arbeit kostet.

Deshalb: Unterstützen Sie unser Projekt und spenden Sie für unseren Community-Garten. Egal ob 1€ oder 100€, jeder Euro zählt.

Noch benötigte Spenden: 8.850€ am 01. Februar 2024

So könnte unser Community Garten aussehen

Unterstützen Sie unser Projekt und spenden Sie direkt für einen Teil in unserem Garten:

5€

Kräutertopf - 10 benötigt - Beispielbild

10€

Staude - 15 benötigt - Beispielbild

20€

Obst-/Gemüsepflanze - 20 benötigt - Beispielbild

50€

Heckpflanze - 15 benötigt - Beispielbild

__________________________________________________________________________________________________

150€

Hochbeete - 5 benötigt - Beispielbild

250€

Picknicktisch - 2 benötigt - Beispielbild

400€

Feuerschale - 1 benötigt - Beispielbild

1000€

Sonnensegel - 1 benötigt - Beispielbild

Anmerkung: ab 50€ Spendensumme erhalten Sie auf Wunsch eine kleine Tafel in unserem Garten. Die angegebenen Preise sind Durchschnittspreise, es erfolgt keine 1:1 Zuordnung.

nächster Community Arbeitseinsatz: keiner geplant

Sie wollen spenden?

Spenden Die Kirchengemeinde mit ihren Arbeitskreisen freut sich über Ihre Spende.